Sonntag, 11. Februar 2018

Einzug in die neue Geburtsstation

Geburtsstation nach der Fertigstellung (Foto: Heinrich Mainka)
Nach einjähriger Bauzeit ist das Geburtshaus dank der Spenden der Togofreunde fertiggestellt worden. Das Geburtshaus ergänzt die Krankenstation. Vor der Geburt können die Frauen schon in dem Geburtshaus auf die Entbindung sich vorbereiten. Bevor das neue Geburtshaus fertiggestellt wurde überwogen Hausgeburten in den Dörfern der Region um Sada. Uns war es wichtig, dass die Frauen unter hygienischen Bedienungen ihr Kind zur Welt bringen können und Nachsorge von der Hebamme erfahren können. Im ersten Jahr haben 70 Frauen ihr Kind in der neuen Geburtsstation zur Welt gebracht.

Die erste Besprechung im Geburtshaus (Foto: Heinrich Mainka)
(Foto: Heinrich Mainka)
(Foto: Heinrich Mainka)